3. September 2021

Ein Liter Super bald 2,00 Euro – der blanke Wahnsinn!

Ein Liter Super bald 2,00 Euro – der blanke Wahnsinn!

Der Liter Super steigt nach der Bundestagswahl auf 2,00 Euro! Preiserhöhungen von bis zu 70 Cent pro Liter!

Das ist nach den Beschlüssen der schwarzroten Merkel-Regierung zu erwarten. Deren „Klimapaket“ wird Auswirkungen auf Sprit-, Strom-, Heizöl- und Gaspreise haben. Weil auch Unternehmer die Steuer zahlen müssen, werden sie die Mehrkosten auf die Verbraucher abwälzen.

Im Ergebnis: Alles wird teurer! Die Inflation wird noch mehr angeheizt! Außerdem wird die Konkurrenzfähigkeit unsere deutschen Unternehmen noch mehr beeinträchtigt. Das wird Arbeitsplätze kosten!

Die alten Parteien und deren Kanzlerkandidaten tun alles dafür, um die Auswirkungen ihrer eigenen Politik auf den Geldbeutel der normalen Bürger zu vertuschen.

Wir von der AfD fordern: Abschaffung der CO2-Steuer, Abschaffung der EEG-Umlage* und Senkung der Stromsteuer!

*EEG-Umlage: Sie ist im „Erneuerbare-Energien-Gesetz“ festgelegt. Jeder Stromkunde finanziert so den Ausbau erneuerbarer Energien mit – und subventioniert so z.B. auch den Ausbau der Windkraft. Die EEG-Umlage macht rund ein Viertel des Strompreises aus. Mehr als 50 % des Strompreises setzt sich aus staatlichen Steuern und Abgaben zusammen.

Teilen

Weitere Beiträge

„Hohmann-Tour“ durch alle 33 Kommunen des Wahlkreises – Teil 1

Von Mai bis August war ich in allen 33 Kommunen des Wahlkreises 174 Fulda / Vogelsberg vor Ort und habe...

Normal ist, den Ruhestand genießen zu können.

Soziale Gerechtigkeit bedeutet für uns die Anerkennung der Lebensleistung. Unsere Prioritäten sind: sichere Arbeitsplätze, umfassende Gesundheitsversorgung und eine Rente, von...
Alle Beiträge anzeigen
Rundbrief
Immer auf dem Laufenden bleiben!
Copyright © 2021 Martin Hohmann MdB.
magnifiercrossmenu