2. September 2021

„Hohmann-Tour“ durch alle 33 Kommunen des Wahlkreises – Teil 1

„Hohmann-Tour“ durch alle 33 Kommunen des Wahlkreises – Teil 1

Von Mai bis August war ich in allen 33 Kommunen des Wahlkreises 174 Fulda / Vogelsberg vor Ort und habe Bürgergespräche geführt. Unter freiem Himmel, vor den Bürgerhäusern, nach Feierabend. Mitgebrachte Biergarnituren und Getränke sorgten für eine lockere Gesprächsatmosphäre. Die Einladungsprospekte habe ich am Tag zuvor mitverteilt. Schon beim Verteilen habe ich mich mit vielen Bürgern am Gartenzaun unterhalten.

Bei diesen guten Gesprächen wurde deutlich: Die alten Parteien habe kein offenes Ohr mehr für die normalen Bürger. Die Leute interessiert nicht das Gender-Sternchen. Was sie wirklich bewegt, ist etwas ganz anderes. Hier einige Zitate:

+ „Ich fühle mich ausgepresst, wie eine Zitrone. Obwohl meine Frau auch arbeitet, kommen wir kaum über die Runden!”
+ „Was ist das für eine Demokratie, wo man Angst haben muss, seine Meinung zu sagen?”
+ „Deutschland ist Spitze! Bei Steuern und Sprit- und Strompreisen! Die GEZ kommt auch noch dazu!”
+ „Früher war ich oft mit meinen Freundinnen unterwegs - auch spät abends. Heute überlege ich mir das drei Mal!”
+ „Mein Leben lang habe ich hart gearbeitet, habe aber weniger übrig als ein illegaler Migrant. Wo
bleibt die Gerechtigkeit?”
+ „Es ist einfach nicht mehr normal, was in Deutschland abgeht!”

Das sehe ich auch so. Deswegen kämpfe ich für ein normales Deutschland.

Teilen

Weitere Beiträge

Normal sind solide Finanzen.

Die Euro-Dauerrettung führt zu massiver Verschuldung und entwertet unser Geld. Steigende Preise, sinkende Löhne und der drohende Abstieg unserer Wirtschaft...

Ein Liter Super bald 2,00 Euro – der blanke Wahnsinn!

Der Liter Super steigt nach der Bundestagswahl auf 2,00 Euro! Preiserhöhungen von bis zu 70 Cent pro Liter! Das ist...
Alle Beiträge anzeigen
Rundbrief
Immer auf dem Laufenden bleiben!
Copyright © 2021 Martin Hohmann MdB.
magnifiercrossmenu