4. August 2021

Kein Impfdruck auf Kinder!

Kein Impfdruck auf Kinder!

Kein Impfdruck Auf Kinder!

Die Gesundheitsminister haben beschlossen: Kinder ab 12 sollten geimpft werden. Alle Kinder in dieser Altersgruppe sollen ein "Impfangebot" erhalten. Darauf hatten sich die Gesundheitsminister am 2.8.2021 geeinigt. Dementgegen hat die STIKO (Ständige Impfkommission) keine generelle Impfempfehlung für Kinder ausgesprochen. Der Grund: Zu groß die Risiken, zu gering der Nutzen für die Kinder. Es fehlen derzeit breit angelegte Studien.

Entgegen dem Sachverstand der STIKO und der Kritik des Deutschen Hausärzteverbandes wollen Politiker Kindern einen Impfstoff mit nur bedingter Zulassung zumuten. Wirkungen und Langzeitfolgen können noch gar nicht abgeschätzt werden! Was treibt Politiker wie Jens Spahn an?

Eine Mutter aus meinem Wahlkreis teilte mir ihre Sorgen mit:

„Sehr geehrter Herr Hohmann!

Wenn nach den Sommerferien in der Klasse gefragt wird, wer von den Kindern geimpft ist… und nur die ungeimpften Kinder sich noch testen und Maske tragen müssen… wie lange hält ein Kind diesen Druck aus?

Und was ist, wenn irgendwann nur noch geimpfte Kinder in die Schule können? Obwohl es eine Schulpflicht gibt! Wenn ich mein Kind aber aus guten Gründen nicht impfen lassen will, würde ich gegen die Schulpflicht verstoßen!“

Ich kann die Sorgen der Mutter gut verstehen.
Wir von der AfD wollen keine Zwei-Klassen-Gesellschaft, in der sich Geimpfte immer wieder eine neue Dosis ("Auffrischung") verpassen lassen müssen und Ungeimpfte benachteiligt werden. Wir wollen keinen Impfdruck – erst recht nicht auf Kinder! Erst vor wenigen Tagen machten Studienergebnisse aus Deutschland klar: Eine Impfung von Kindern ist unnötig! [1]

[1]: https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2021.07.20.21260863v1

Teilen

Weitere Beiträge

Nach der Wahl: Nächster Lockdown?

Man hört von der Delta-Variante. Von der Gamma-Variante. Von der Lambda-Variante. Von der Eta-Variante. Kommt in Zukunft auch die Omega-Variante?...

Vollständig geimpft, aber trotzdem infektiös!

Auch vollständig Geimpfte können Corona übertragen. Auch vollständig Geimpfte können sich erneut infizieren. Das hat zuletzt eine neue Studie der...
Alle Beiträge anzeigen
Rundbrief
Immer auf dem Laufenden bleiben!
Copyright © 2021 Martin Hohmann MdB.
magnifiercrossmenu