18. Juni 2021

Lasst die Kinder frei atmen!

Lasst die Kinder frei atmen!

Es ist heiß. Kinder müssen stundenlang mit Maske vor Mund und Nase im Klassenraum sitzen.

Laut CDU-Kultusminister Lorz soll ab Ende Juni keine Maskenpflicht mehr auf Schulhöfen gelten. Wie lange die Maskenpflicht noch im Unterricht gilt, will Lorz noch nicht sagen [1]. Kommt es auch für hessische Schulkinder so, wie in Berlin oder Hamburg? Dort nämlich müssen Masken auch noch nach den Ferien getragen werden [2].

Außerdem müssen Kinder sich in Schulen mehrmals pro Woche testen, obwohl ein anlassloser Selbsttest nur bedingt aussagekräftig ist. Sie müssen beweisen, dass sie gesund sind. Um dann für mehrere Stunden unter der Maske zu schwitzen.

Der Maskenzwang muss auch im Klassenzimmer weg! Lasst die Kinder wieder frei atmen!

[1] https://www.hessenschau.de/politik/kultusminister-lorz-ab-ende-juni-keine-maskenpflicht-mehr-auf-schulhoefen,regierungserklaerung-schulen-100.html
[2] https://www.berliner-zeitung.de/news/berlin-maskenpflicht-in-schulen-bleibt-auch-nach-den-ferien-li.165299

Teilen

Weitere Beiträge

Keine Corona-Impfung für Kinder!

Ab heute (7.6.2021) können auch Kinder ab 12 Jahren geimpft werden. Das hat die schwarzrote Bundesregierung und ihr CDU-Gesundheitsminister Jens...

Lockdown ohne wissenschaftliche Grundlage!

Eine großangelegte Studie der Uni Duisberg/Essen mit 190.000 untersuchten Fällen kommt zum Schluss: Die „Inzidenz“ auf Basis von PCR-Tests ist...
Alle Beiträge anzeigen
Rundbrief
Immer auf dem Laufenden bleiben!
Copyright © 2021 Martin Hohmann MdB.
magnifiercrossmenu